Sonntag, 13. Oktober 2013

Unser Haus entsteht Teil II...

So, extra für euch Mädels kommt heute schon Teil 2 vom Hausbau. Wen es nicht interessiert:

                                                                        FLÜCHTEN ;)

 

 
mal aus einer anderen Perspektive :)
Die Gebäude im Hintergrund sind alles Scheunen
und gehören zu einem Bauernhof, meinem Elternhaus

 
Die Giebelseiten hat mein Mann alleine weitergebaut


 
Fenster wollten auch noch in die Giebelseite rein :)
aber da die Balken beschriftet waren: kein Problem
(war das Wetter allerdings schon. Brrr)
 
 
abends noch Balken in Sicherheit gebracht:
Hochwasser kam
 
 
keine Sorge, da war schon wieder alles im Grünen Bereich
die Balken im Vordergrund waren noch vom Abriss der Scheune
bis dorthin und noch weiter stand am Vorabend das Wasser

 
aber wir stehen erhöht und es war noch weit vom Häuschen entfernt
 
 


 
Achtung, hier kann man noch durchplumpsen

 
hier käme man dann raus ;)

 
jetzt kommen die Ziegel drauf


 
Kinners, ich konnte am nächsten Tag nicht mal mehr die Treppe hoch gehen
Ich hatte Muskelkater an Stellen
 von deren Existenz ich noch nie was gehört hatte!

 
goldig, gelle. Da war sie noch so klein... staun
jetzt geht sie schon in die 1. Klasse

 
Held auf dem Dach


 
das obere Stockwerk

 
up on the Rooftop!
Das Bild hab ich gemacht
(hab ich schon erwähnt das ich Höhenangst hab?)
war aber nicht so schlimm, man konnte sich ja gut überall festhalten

 
kuckucks!


 
schnell geht´s voran


 
und von hinten...

 
die weißen Bretter dran machen


 
aufs Gerüst bin ich allerdings nur bis max. 2ter Boden
das war mir dann hoch genug
Uh, was für ein Gewackele...

 
sieht doch schon gut aus

 
Fenster kommen rein...

 
und die Haustür
das Seitenteil war falsch
mal schauen, ob ihr den Unterschied merkt :)

 


 
das sieht doch schon besser aus!
unten mit Füllung und das obere Glasteil
mit gleichem Bogen wie die Haustür
(kann man hier schlecht erkennen)


 
die Wände sind mit der Bodenplatte verschraubt

 
Hier kommen die Wände oben hin

 
ein Geländer ist schon mal da,
das zweite folgt
Bausicherheit geht vor
Deshalb wollte ich auch eine stabile Bautreppe
immer Leiter rauf und runter... NEEEE geht gar nicht!

 
Nur noch ein mini Loch dann ist die Giebelwand fertig

 
die Fenster oben werden eingebaut
Unser Richtmeister Jörg und mein Großonkel sind ein Team
 
Teil 3 folgt :)
 
hab einen schönen Abend!
 
eure
Dani
 
 

Kommentare:

  1. Sag mal,
    hab ich nicht erst unterwegs heute den ersten Teil gesehen?
    Du bist ja schneller als der Schall :))))))
    Toll diese Baubilder, unsere externe Festplatte ist auch voll davon!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Boah echt der Wahnsinn was so alles nötig ist um ein Haus zu bauen. -.- Das würde ich mir ja nicht antun, ganz ehrlich. Dann schon lieber ein altes Haus und dann renovieren oder so. *lach* Obwohl das wahrscheinlich auch nicht viel einfacher ist.>. <
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott, irre viel Arbeit, aber ich finde das total spannend.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. ich hab's grad auch meinem Mann gezeigt.... Guggenheim ma, die Dani haben Balken für Balken..... gglg Bine

    AntwortenLöschen